Nach 25 Jahren des Wandels von Ablauforganisation hin zur Prozessorganisation, gewinnt Prozessmanagement weiter an Bedeutung. Insbesondere hinsichtlich der aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen, wie beispielsweise der Integration von RPA –Trends in bestehende Unternehmensprozesse.
Prozessmanagement einführen und nachhaltig gestalten!
Um Fit für die anstehenden Trends der Digitalisierung zu sein, bietet sich das Seminar der Hochschule Koblenz an. In der Weiterbildung BPM Compass lernen die Teilnehmer, wie Sie einen nutzwertorientierten und zielbringenden Weg im Prozessmanagement finden. Dadurch wird auch die allgemeine Akzeptanz der Prozessoptimierung im Unternehmen erhöht und verringert so die Abneigung der Mitarbeiter gegenüber neuen Methoden.
Das Seminar liefert die Antwort auf die Frage: „BPM – nice to have oder ein Muss für die Wettbewerbsfähigkeit?“ Die Prozessmanagement Weiterbildung unter der Leitung von Prof. Dr. Ayelt Komus vereint das Know-How aus 20 Jahren Beratung und Coaching von Integration bis Verbesserung des Prozessmanagements.
Alle Infos und eine inhaltliche Agenda gibt es unter natürlich auf der Seminarwebsite.
Online-Weiterbildung: Prozessmanagement Basics lernen
Während das Seminar sich mit konkreten Problemstellungen im alltäglichen Prozessmanagement auseinander setzt, zielt der dreiwöchige Onlinekurs auf die Grundlagen des Prozessmanagements ab. Der Kurs wird von den Professoren Dumas, La Rosa, Mendling und Reijers begleitet und orientiert sich an dem Grundlagenbuch Fundamentals of Business Process Management.
Behandelte Themen sind unter anderem:
- Untersuchung zur Wertigkeit von Prozessmanagement im Unternehmen
- Festlegung strategischer Ziele damit das Unternehmen seine Prozesse verbessern kann
- Die Phasen des Prozessmanagement-Lebenszyklus
- Bewertung der Prozessidentifizierung und ihrer Rolle im BPM-Lebenszyklus
- Klärung wichtiger Fragen, wie: Was ist ein Geschäftsprozess?
- Weitere relevante Definitionen: Prozessmanagement, Internet of Things (IoT), Business Process Management Everywhere (BPME), etc.
Anmeldung zur Weiterbildung und weitere Informationen erhalten Sie auf der Plattform