Anhand einer wissenschaftlichen Systematik bewertet TOP 100 das Innovationsmanagement mittelständischer Unternehmen. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugte das bayrische Unternehmen vom Ammersee mit 25 Mitarbeitern besonders mit seinem Innovationserfolg. Das TOP 100-Unternehmen schaffte bereits zum zweiten Mal den Sprung in die Innovationselite.
Geschäftsprozesse vollständig zu digitalisieren und zu automatisieren – das ist das Ziel von inovoo. Die Kunden des Softwareentwicklers vom Ammersee können sich auf das Know-how, die Innovationskraft sowie auf den Service und Support des Top-Innovators verlassen. Viele Branchen stehen nämlich vor der Herausforderung, dass Daten über mehrere Hard- und SoftwareGenerationen abrufbar bleiben müssen. Deshalb greifen beispielsweise Banken und Versicherungen bevorzugt auf die intelligente Informationsmanagement-Lösung des TOP 100- Unternehmens zurück.
Aussagekräftige Case Studies sorgen für Preisgewinn für inovoo
Ein Beispiel für Arbeitserleichterungen durch die Innovation von inovoo: Ein Versandhändler muss täglich mehrere Tausend E-Mails individuell bearbeiten. Das Input-Management-System „NOVO CxP“ liest automatisch relevante Daten wie Name, Produkt, Marke aus einer E-Mail aus und ordnet sie dem entsprechenden Geschäftsprozess zu. Abschließend archiviert das System den Geschäftsvorgang. Eine weitere Erfindung des Innovators ist das „NOVO App-Studio“. Hierbei handelt es sich um einen Baukasten für Apps. Das Programm kann ohne vertiefte IT-Kenntnisse zur Programmierung, Änderung und Pflege von Apps genutzt werden. So können zum Beispiel im Personalwesen Prozesse wie die monatliche Übersendung von Gehaltsabrechnungen via App papierlos und rechtssicher abgewickelt werden.
Andere Leser schauen sich gerade folgende Artikel an:
- “Blockchain-Lösungen sind weit mehr als nur elektronisches Geld” – Interview mit Claudio Di Ciccio über Blockchain und BPM
- Was ist eigentlich Shopfloor Management?
- Prozessmanager Gehalt – Prozessarbeit lohnt sich!