Dieser strategische Schritt eröffnet den Kunden von Wilken neue mobile Möglichkeiten und ermöglicht es inovoo, die NOVO Mobile-Produktfamilie um wesentliche Elemente (ERP, E-Marketing Suite) für die mobile Kundenkommunikation zu erweitern. Dabei stehen die Kundenbedürfnisse immer im Mittelpunkt.

„Diese Partnerschaft wird unseren Kunden einen großen Nutzen bringen“, führen Folkert Wilken, geschäftsführender Gesellschafter der Wilken Software Group, und inovoo-Geschäftsführer Thomas Schneider unisono aus. „Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Lösungen auf Basis neuer Technologien und Kundenanforderungen weiterzuentwickeln und somit für Zukunfts- und Investitionssicherheit zu sorgen. Durch die vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit mit inovoo können wir innovative Entwicklungen und Projekte vorantreiben und von dem Einsatz effizienter Mobility-Lösungen profitieren“, freut sich Folkert Wilken. So können die Kunden von echten Mehrwerten profitieren.

inovoo entwickelt und vertreibt die Dialogplattform NOVO Mobile, die inklusive der Produkterweiterung NOVO App-Studio eine extrem effiziente Möglichkeit bietet, Apps zu erstellen, zu betreiben und kontinuierlich zu pflegen. Mit dem NOVO App-Studio kann die Benutzeroberfläche einer mobilen App erstellt werden. Dafür bietet das NOVO App-Studio einen UI-Designer an, in dem per Drag & Drop Layouts erstellt werden können. Zudem können Layouts mit Funktionalitäten und Workflows verknüpft werden. „Mit dieser Software können Apps schnell mit Low Code erstellt werden, der Entwicklungs- und Zeitaufwand kann um 80% reduziert werden“, erklärt Thomas Schneider.

Die Wilken-Gruppe bedient mit ihren ERP- und anderen Software-Lösungen die Märkte Versorgungs-, Sozial- und Tourismuswirtschaft, Gesundheit & Versicherungen, Kirchen, Informationsmanagement sowie Finanzen. inovoo-Technologie soll hier unterstützen, Zugang zu weiteren Marktsegmenten zu eröffnen. Bereits erfolgreich gestartet sind die beiden Experten im Bereich Sozialwirtschaft: Hier wurde zusammen eine KiTa-App für Kindertagesstätten entwickelt, die zahlreiche Mehrwerte für Träger, Erzieher und Eltern bringt. Momentan noch in der Entwicklung befindet sich eine Klinik-App, die zeitnah und aktuell Informationen für Patienten zur Verfügung stellt, den Rechnungsversand und –verwaltung digitalisiert sowie Termine, Therapiepläne, Medikationen kommuniziert…

Digitalisierung als Erfolgsbeschleuniger

Schon immer setzt Wilken mit seinen Angeboten auf den Best of Breed-Ansatz. Die logische Konsequenz dieser Fokussierung auf die eigenen Stärken und die Anbindung von bewährten Partnerprodukten ist die Kooperation der beiden Software-Anbieter inovoo und Wilken.

Einen spannenden Auftakt bieten inovoo und Wilken dann Anfang Juni und demonstrieren absolute Praxisnähe: So wird das renommierte Branchen-Event, die AMMERSEE COMMUNICATION DAYS, in diesem Jahr erstmals gemeinsam veranstaltet und ausgerichtet. In Ulm, am Standort von Wilken, werden die beiden Software-Experten unter dem Motto „Erfolgsbeschleuniger Digitalisierung – Lösungen & Nutzen“ interessante Produkte, Praxisberichte, spannende Fachvorträge und Live-Demonstrationen präsentieren. Die beste Gelegenheit also, um im Verbund Networking-Möglichkeiten und einen branchen- und produktübergreifenden Erfahrungsaustausch zu bieten

(mehr Informationen unter https://www.inovoo.com/de/anmeldung-ammersee-communication-days).

Nachhaltigkeit im Fokus

Dabei geht es inovoo und Wilken um langfristiges Handeln und Nachhaltigkeit. Beide Unternehmen arbeiten nicht mit unüberschaubar vielen Partnern zusammen. Vielmehr ist es wichtig, wenige, dafür aber offene, intensive Partnerschaften zu pflegen, die auf Vertrauen aufbauen und die Kunden in den Mittelpunkt stellen. „Wir passen einfach zusammen“, bringt es Folkert Wilken kurz und prägnant auf den Punkt.

Denn: „Digitalisierung wird genau dann zum Erfolgsbeschleuniger, wenn vermeintliche Grenzen in den Systemen und Köpfen überwunden werden.“

Der Anfang ist auf jeden Fall gemacht.

Andere Leser interessierten sich auch für: