Vom 27. bis 28. April 2023 findet die WorkflowAnalytica wieder im Amplifier in Berlin statt. Nach dem erfolgreichen ersten Durchgang im letzten Jahr, knüpfen die Veranstalter an Bewährtem an, setzen aber auch inhaltlich neue Akzente.

Die WorkflowAnalytica ist erste und einzige Konferenz im deutschsprachigen Raum für das integrierte Managen von Geschäftsprozessen und IT. Sie vermittelt nicht nur Inhalte im Themenfeld wie Modellierungssprachen, Prozessoptimierungen, Architekturfragen, Vorgehensmodelle u.v.a.m., sondern bildet auch ein Forum für Workflow-Analysten. Diese spielen in Unternehmen eine immer größere Rolle, denn in ihrer Funktion bündeln sie organisatorische und technische Kompetenzen gleichermaßen.

„In den Automatisierungsprojekten wird häufig deutlich, dass der zu automatisierende Prozess häufig noch organisatorische Schwächen aufweist und Technik daraus resultierende Probleme beschleunigen würde“, sagt Björn Richerzhagen, Organisator, BPMN-Trainer und Geschäftsführer der MINAUTICS GmbH. „Die integrierte Optimierung von Prozessen, sowohl aus organisatorischer als auch aus technischer Sicht schafft die Grundlage für erfolgreiche Automatisierungs- und Digitalisierungsbemühungen.“

Die Konferenz WorkflowAnalytica mit angeschlossener Praxis-Fachausstellung eignet sich vor allem für Qualitätsmanager, Business-Analysten, Organisatoren, Requirements Engineers, Auditoren, Projektleiter sowie deren Teams und Kollegen, die sich mit Fragen rund um Prozessoptimierung und Prozessdigitalisierung beschäftigen. Denn durch Kenntnisse und Erfahrungswerte von Workflow-Analysten können Organisationen das Potenzial ihres Prozessmanagements maximal entfalten.

Inhaltlich bekommen die Teilnehmer und ihre Unternehmen folgenden Mehrwert geboten:

  • Praxis-Tipps von Experten ihres Fachs, die sofort angewendet werden können
  • Wertvolle Learnings, um Fehler zu vermeiden, die andere schon gemacht haben
  • Aktuelle Methoden, Arbeitsweisen und Technologien
  • Die klügsten Köpfe des Berufsfeldes – Networking mit den Besten der Branche
  • Wertvolle Entwicklungen der Branche und deren Prognosen
  • Wege zum erfolgreichen Umsetzen neuer Workflow-Ideen
  • Wertvolle Ratschläge, die direkt weiterhelfen
  • Professionelle Ansätze zur Entfaltung der persönlichen Kompetenzen
  • Ein besonderes Veranstaltungs-Erlebnis mit umfassendem Nutzen für die Praxis

Auf der Workflow Analytica sprechen hochkarätige Praktiker über ihre Erfahrungen und geben praxisrelevante Einblicke in ihre Arbeit als Workflow-Analysten. Auf Consulting-Kauderwelsch und abstrakte Management-Theorien verzichten wir hier! Wir laden nur Speaker ein, die Lösungen auch selbst umgesetzt haben. Hier geht es zur aktuellen Agenda: https://workflow-analytica.eu/home/agenda-2023/ Referenten werden u.a. Rainer Feldbrügge, Leon Strauch, Andreas Werner-Scheer, Katharina Paulic, Nadja Boehlmann, Frank Follmann u.v.m.

Alle weiteren Informationen zur WorkflowAnalytica, wie Anmeldung, Programm, Referenten und Organisation unter www.workflowAnalytica.eu 

Sie haben eine Meinung zu diesem Thema oder wollen sich selbst als Experte einbringen? Nur zu!

Nutzen Sie unser Portal aktiv um Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistung zu schaffen. Sie positionieren sich als Experte, geben Ihr Fachwissen weiter und können per Interview oder Fachartikel auf aktuelle Trends und Themen hinweisen und einen direkten Zugang zu 20.000 Lesern Ihrer Zielgruppe erreichen.

Schicken Sie uns eine kurze Mail an info@der-prozessmanager.de und teilen Sie uns Ihre Idee zum Artikel mit.

Andere Leser haben sich zusätzlich folgende Artikel angesehen: