“Ich denke, mit dem Reifen der RPA-Branche ist es unerlässlich zusätzlich zu unseren bestehenden Produkten die nächsten Tools zu bauen”, erklärt Prabhdeep Singh, Vice President AI von UiPath.

Bereits jetzt zeichnet der UiPath Explorer Expert Prozesse für einkommende Rechnungen und dem Onboarding neuer Mitarbeiter mit StepShot auf. Diese Informationen werden dann an einen RPA Entwickler weitergereicht und dienen dann als Datenblatt, welches den Entwicklern sagt, wie der Robot agieren soll.

Die Zukunft ist End-to-End Automation

“Als Unternehmen verfügen Sie über eine Reihe klar definierter Prozesse. Mit unserem Explorer Expert sind Sie nun in der Lage diese Prozesse genauestens zu identifizieren”, sagt Singh weiter. Für weniger definierte Prozesse stellt UiPath das neue Produkt Explorer Enterprise vor, welches ProcessGold Technologie nutzt. Das Tool ermittelt die tatsächlichen Aktionen, die Menschen bei der täglichen Arbeit ausführen. Es zeigt zudem Unterschiede in den einzelnen Ansätzen der Mitarbeiter und hilft somit den optimalen Weg zu ermitteln.

Durch die Integration der beiden Technologien ist UiPath in der Lage den Kunden die perfekte Lösung für die Beschreibung von End-to-End Prozessen zu liefern. “Mit unserer Process Mining Technologie sind wir nun, gemeinsam mit UiPath, in der Lage Kunden weltweit dabei zu unterstützen, wie die Prozesse tatsächlich aussehen, sie zu automatisieren und zu überwachen.”

RPA-Marktführer – UiPath seit 2016 am Markt

Die RPA Plattform wurde erstmalig im Jahr 2016 gelaunched. Vor rund einem Jahr sammelte das Unternehmen 225 US-Dollar. Ein halbes Jahr später kamen 568 US-Dollar in einer weiteren Runde dazu und gibt dem Unternehmen einen Wert von 7 Milliarden US-Dollar. Die Gelder aus der letzten Finanzierungsrunde wurden insbesondere in das Wachstum des Unternehmens und in die Reform der UiPath-Plattform verwendet.

Sie wollen mehr zum Thema RPA erfahren?