Stages 7.6 bringt innovative neue Funktionen, die den gesamten Lebenszyklus von der Implementierung, Überprüfung und Freigabe einer Prozessänderung bis zu ihrer praktischen Anwendung in einem Projekt beschleunigen. Damit lassen sich Prozesse einfacher in der Praxis einsetzen und bleiben kein theoretischer Overhead.

Der Prozess arbeitet für den Anwender

Um sicherzustellen, dass die Prozesse in der Praxis tatsächlich angewendet werden, müssen die definierten Prozessaktivitäten geplant, ausgeführt und überwacht werden. Letzteres geschieht typischerweise in Taskmanagement-Tools wie Atlassian Jira oder IBM Engineering Workflow Management (früher bekannt als Rational Team Concert oder RTC). Die innovative Integration von Stages erlaubt es, die relevanten Prozesse auf die neuen “Aktivator”-Elemente abzubilden und die daraus resultierenden, ausführbaren Modelle direkt in den Taskmanagement-Tools einzusetzen.

Stages wird mit einer Reihe von Out-of-the-Box-Aktivatoren ausgeliefert, die einen schnellen Return-on-Invest von Prozess-Ausführungsprojekten ermöglichen. Für mehr Flexibilität kann die technische Ausführung aber auch per Script gesteuert werden.

Durchgängige Prozessschnittstellen

Komplexe Engineering-Prozesse müssen eine klare Architektur aus verschiedenen Funktionen, Disziplinen oder Prozessbereichen mit klar definierten Schnittstellen haben. Um diese Schnittstellen konsistent zu verwalten, erlaubt Stages 7.6 die Gruppierung bestimmter Prozess-Arbeitsbereiche in Sammlungen. Prozessautoren erhalten während der Modellierung automatisch einen Vorschlag für Prozessschnittstellen innerhalb einer Sammlung. Dadurch werden Duplikate und andere potenzielle Inkonsistenzen vermieden und die Modellierung großer Prozesslandschaften beschleunigt.

Mehr Prozessfreigaben in kürzerer Zeit

Mit Version 7.6 ersetzt eine neue Prozessfreigabefunktion die manuelle Überprüfung, Genehmigung und Aktualisierung durch automatisierte Schritte. Dadurch können Unternehmen mehr Prozessoptimierungen in kürzerer Zeit durchführen. Dies ermöglicht schnellere Reaktionen auf externe Änderungen und verbessert die Agilität der Organisation, obwohl die Freigaben kontrolliert und dokumentiert ablaufen.

Du willst sehen, wie Stages 7.6 funktioniert? Dann sichere Dir noch einen Platz bei der PROCESS INSIGHTS 2021 und profitiere zusätzlich vom Praxiswissen der Referenten.

Schauen Sie sich jetzt die Agenda an!