“The CIO-Award of the year 2020 goes to – COVID-19!” Dieses Zitat provoziert auf eine verblüffend simple Art und Weise eine Reaktion in Form von Zustimmung oder Rechtfertigung. 

Und es zeigt auch eines deutlich: Engineering-Unternehmen stehen in Zeiten von Corona vor alten wie neuen Herausforderungen. 

Neben den regulären Prozessen und Projekten, die weiterhin organisiert, koordiniert und aufrechterhalten werden sollen, sind durch die Umstellungen des Lockdowns eine Fülle neuer Prozesse hinzugekommen.

Doch welche Folgen hat es eigentlich, wenn man als Engineering-Unternehmen (noch) nicht optimal auf die flexiblen Anforderungen der Zukunft reagiert hat? 

Diesen Herausforderungen müssen Sie sich stellen!

Die Antwort auf diese Frage ist vielfältig. Denn die neuen Herausforderungen sind nicht mit einem Satz zu beantworten. Zu ihnen zählen zum Beispiel:

  • Functional Safety
  • Hybride Entwicklungsmethoden
  • Cross-functional Digital Process Management

Denn: Der Wettbewerb in der globalen Wirtschaft ist weiterhin hoch und belohnt die Organisation, die sich stärker auf die kontinuierliche Verbesserung der Kunden-, Produkt-, Mitarbeiter- und Markenerlebnisse konzentriert, indem sie kürzere Durchlaufzeiten, höhere Produktivität und ein tieferes Engagement ermöglicht.

So bietet Ihnen beispielsweise eine Kombination von klassischen und agilen Fertigungsverfahren die Möglichkeiten der Individualisierung und Reparatur bei einer kostengünstigen Produktion.

Die Antworten auf Ihre Fragen – KOSTENFREI auf einer Konferenz!

An dieser Stelle fragt man sich sicherlich: Das ist richtig –  aber was ist nötig, dass ich mein Prozessmanagement zukunftsfähig gestalten kann, um Kosten effektiv einzusparen und auch noch beständig durch Krisen-Zeiten zu kommen?

Registrieren Sie sich für die kostenlose Konferenz PROCESS INSIGHTS und erfahren Sie am 10. und 11. März, wie:

  • Got Passive? Go Pro(cess)Active!

Dr. Maximilian Miegler – PMT Management , Ralf Jäger – Product Owner ; Car.SW Org (Volkswagen)

  • The Journey from CMMI to Automotive SPICE®

Dr. Zoi Ekaterinidi  –  CEO, Martin Kemeter  – Product Consultant; Softcom & Method Park

Sebastian Szikal – Senior Consultant (P3)

  • Method Park’s Stages and the Generic Automotive Process

Alexander Schneider – Quality Manager, Siemens EDA (ehem. Mentor Graphics)

Die Inhalte auf der PROCESS INSIGHTS werden praxisorientiert für Sie in unterschiedlichen Formaten präsentiert. Dazu zählen:

  • Klassische Vorträge & Keynotes erläutern in Deutsch und Englisch in jeweils 30 min  wichtige Trends und Best Practices und werfen einen Blick über den Tellerrand.
  • Das Consulting Café ermöglicht Ihnen als Teilnehmer eine individuelle Beratung.
  • In praxisorientierten Workshops befassen Sie sich mit Einzelaspekten des toolgestützten Prozessmanagements (ACHTUNG: limitierte Platzanzahl).
  • Die Ausstellung von Partnern der PROCESS INSIGHTS bieten Ihnen einen Einblick in die Lösungen. 

Sichern Sie sich jetzt einen der begehrten Plätze!
Sie sind in einem Engineering-Unternehmen tätig und wollen aktiv die Zukunft mitgestalten? Dann lernen Sie kostenfrei, wie Sie die Herausforderungen von morgen angehen und wie effiziente Prozesse die nötigen Veränderungen vereinfachen und vorantreiben.

Registrieren Sie sich jetzt unverbindlich zur digitalen Fachkonferenz PROCESS INSIGHTS 2021 am 10. und 11. März 2021