Prozessmanagement Software: So entwickelt sich der Markt mit COVID-19

Prozessmanagement Software: So entwickelt sich der Markt mit COVID-19

Vor einigen Tagen wurde ein Prognosebericht zur Entwicklung des Prozessmanagement-Softwaremarktes veröffentlicht. Das Hauptaugenmerk: Wie entwickelt sich der Markt im Kontext von COVID-19? Die Chance diesen zu lesen, wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Was der Bericht im Einzelnen beleuchtet? Das haben wir Ihnen zusammengefasst. [Inkl. Link zum Download des gesamten Berichtes]

DER PROZESSMANAGER 12.08.20

Kunden-Support und Customer Journey: gezielte Analysen im B2C-Bereich

Kunden-Support und Customer Journey: gezielte Analysen im B2C-Bereich

Um sinnvolle Antworten zu erhalten, müssen Sie die richtigen Fragen stellen. Das gilt in der Prozessanalyse und Geschäftsoptimierung genau so wie im normalen Leben. Zielorientierte Analysefragen sind das A und O jedes Process-Mining-Projekts. Sie geben Ihnen die Richtung vor, definieren relevante Prozessfelder und bilden die Grundlage für die KPIs und PPIs Ihrer Analyse. Jonny Ehrich zeigt Ihnen im Gastbeitrag die ersten Schritte für Ihren Erfolg

Jonny Ehrich, Lana Labs GmbH 07.08.20
Kennzahlensystem

Kennzahlensystem

Ein Kennzahlensystem bildet die vom Unternehmen für dessen betriebswirtschaftlichen Erfolg wichtigen Ziel- und Kenngrößen ab.

DER PROZESSMANAGER 06.08.20
Ein Koffer für alle Qualitäts- und Prozessmanager!

Ein Koffer für alle Qualitäts- und Prozessmanager!

Klein, kompakt und hochwertig – so lässt sich das Produkt beschreiben, dass Prozessmanagern in Zukunft die Arbeit erleichtern soll. Insbesondere die Flexibilität und die Nachhaltigkeit steht bei Christoph Klett, Initiator von Proboard, im Fokus. DER PROZESSMANAGER hat den Koffer getestet und Sie erfahren bei uns, was er so kann.

DER PROZESSMANAGER 01.08.20

4 Schritte: Erstellen Sie Ihren digitalen Zwilling mit Process Mining!

4 Schritte: Erstellen Sie Ihren digitalen Zwilling mit Process Mining!

Für die Prozesse der Industrie 4.0 stellen Digitale Zwillinge die Basis dar. Der Digital Twin repräsentiert ein reales Objekt in einer digitalen Welt. Doch wie bilden Sie Ihr Unternehmen korrekt ab? Gastautor Jonny Ehrich zeigt es Ihnen in 4 Schritten.

Jonny Ehrich, Lana Labs GmbH 29.07.20
Corporate Governance

Corporate Governance

Die Corporate Governance beinhaltet die Prinzipien und Regelungen zur ordnungsgemäßen Unternehmensführung.

DER PROZESSMANAGER 27.07.20

Warum eine ERP-Einführung ähnlich komplex ist, wie eine Herz OP.

Warum eine ERP-Einführung ähnlich komplex ist, wie eine Herz OP.

Bereits seit 1999 betreut Bernd Postai, Geschäftsführer der Poesis Consulting, Großbetriebe und Konzerne bei der Einführung von komplexen Softwareprojekten. Im exklusiven Interview erzählt Ihnen der studierte Psychologe, woraus er täglich seine Energie zieht, was er aus schwierigen Projekten lernt und warum die Einführung von ERP-Software einer Herztransplantation gleicht.

DER PROZESSMANAGER 22.07.20

ABBYY Studie zeigt: Finanzdienstleister halten sich am ehesten an Regeln und Prozesse – Regierungsbeamte weniger

ABBYY Studie zeigt: Finanzdienstleister halten sich am ehesten an Regeln und Prozesse – Regierungsbeamte weniger

Laut der ABBYY Studie befolgen Mitarbeiter verschiedener Branchen vordefinierte Unternehmens-Prozesse sehr unterschiedlich und setzen auf Process-Mining-Technologien, um Prozesse nachverfolgen zu können. Lesen Sie jetzt exklusiv die Ergebnis einer Studie von 400 Managern und sehen Sie, wer sich an die Regeln und Prozesse hält und wer eher nicht.

Eva-Maria Hufschmitt, ABBYY 20.07.20
Six Sigma

Six Sigma

Die Six Sigma Methode ist eine statistischen Methode zur Prozessverbesserung innerhalb des Qualitätsmanagements.

DER PROZESSMANAGER 17.07.20
Maximum an Service: iGrafx stellt neues Beratungs- und Trainingsportfolio vor

Maximum an Service: iGrafx stellt neues Beratungs- und Trainingsportfolio vor

iGrafx bringt ein neues Beratungspaket auf den Markt. Damit erweitert das Softwarehaus sein ohnehin schon bestehendes Service-Portfolio um zahlreiche Module, die genau auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Welche Lösungen das für Sie mit sich bringt und auf was Sie sich freuen dürfen, erfahren Sie im heutigen Artikel >>

Kathrin Kießling, iGrafx GmbH 15.07.20