Wie die Prozesse eines Cloud CRM zu den Wachstumszielen beitragen

Wie die Prozesse eines Cloud CRM zu den Wachstumszielen beitragen

Innovation hat viele Gesichter: Der Duisburger Chemie-Spezialist hat einen weiteren wichtigen Meilenstein des konsequent verfolgten Modernisierungskurses erreicht. Am 21. Juni wurde „Sirius“, das neue Customer Relationship Management-System eingeführt. Wie sich die Prozesse des Unternehmens verändert haben und welchen Effekt das hatte, lesen in dieser kurzen Fallstudie

Robert Kampf, Cronos GmbH 27.07.21
Wie DHL 95% des Fakturierungsprozesses automatisiert

Wie DHL 95% des Fakturierungsprozesses automatisiert

Wie beginnt man als weltweit führendes Logistikunternehmen mit global 280.000 Benutzern an, die End-to-End Prozessautomatisierung zu orchestrieren? Das Fallbeispiel der DHL zeigt insbesondere, welche Herausforderungen gelöst werden müssen, um nachhaltig Erfolg zu haben >>

DER PROZESSMANAGER 22.07.21
“Ohne funktionierendes DMS gibt es kein funktionales Prozessmanagement”

“Ohne funktionierendes DMS gibt es kein funktionales Prozessmanagement”

"Gesunder Menschenverstand ist das Wichtigste", erklärt Stefan Hessenbruch. In einem tiefgreifenden Interview unterhalten wir uns mit dem Prozessmanagement Experten über die Entwicklung von Dokumentenmanagementsystemen, die Wichtigkeit von DMS im Prozessmanagement und die Auswirkungen von "Hypes" auf die Unternehmen in D-A-CH Region. Schauen Sie jetzt exklusiv rein.

DER PROZESSMANAGER 15.07.21

Mit Automatisierung von traditionellen zu digitalen Unternehmensstrukturen

Mit Automatisierung von traditionellen zu digitalen Unternehmensstrukturen

Die weltweiten Ereignisse in der Wirtschaft fördern die Investitionsbereitschaft von Unternehmen in digitale Strukturen. Im ABBYY Expert Talk am 21. Juli spricht Experte Slava Satanovsky (KPMG) darüber, wie Sie durch Automatisierung Ihrer Prozesse die digitale Transformation richtig angehen.

Vera Neumeyer, ABBYY Europe 14.07.21
Den Weg für einen digitalen Vertrieb ebnen

Den Weg für einen digitalen Vertrieb ebnen

Insbesondere fleißige Sales-Mitarbeiter:innen hat die Pandemie vor eine große Herausforderung gestellt. Wie halte ich nun Kontakt mit Kund:innen oder Interessent:innen? Eine Möglichkeit den Vertriebsprozess zu optimieren sind Sales Apps. Wie Sie diese richtig verwenden und den nächsten Schritt zum digitalen Vertrieb schaffen, zeigt Ihnen Expertin Laura Schöning

Laura Schöning, Arvato Systems 13.07.21

Business Intelligence

Business Intelligence

Business Intelligence bezeichnet Verfahren und Prozesse zur systematischen Erhebung, Darstellung und Analyse von Daten in elektronischer Form.

DER PROZESSMANAGER 08.07.21
Flexibel reagieren dank kluger IT-Prozesse

Flexibel reagieren dank kluger IT-Prozesse

Schnelle Marktentwicklungen und der stetige technologische Wandel fordern Unternehmen heraus. Sie müssen in der Lage sein, Geschäftsprozesse möglichst flexibel auf die Bedürfnisse des Marktes und der Kunden auszurichten. Die Ostschweizer Fachhochschule erhalten Fach- und Führungskräfte Werkzeuge (OST) hat deshalb einen eigens dafür vorgesehenen Studiengang entwickelt >>

DER PROZESSMANAGER 06.07.21
Weg vom Silodenken – hin zu agilen Prozessen!

Weg vom Silodenken – hin zu agilen Prozessen!

Agiler, effizienter, einfacher: Mit einem Interaktiven Managementsystem auf Wiki-Basis hat die Schweitzer-Chemie GmbH ihr Prozessmanagement neu aufgestellt und damit die Zusammenarbeit im Unternehmen merklich optimiert.

Dr. Carsten Behrens, Modell Aachen GmbH 30.06.21
Agile Organisation hilft in Krisenzeiten

Agile Organisation hilft in Krisenzeiten

Die Coronakrise nimmt den Mittelstand aktuell in die Zange. Bei ELECTROSTAR/starmix zeigt sich, dass die agile Unternehmensorganisation hilft, in unsicheren Marktlagen handlungsfähig zu bleiben.

DER PROZESSMANAGER 25.06.21
Process Mining – Wie ein Röntgengerät für Geschäftsprozesse: So wurde Celonis zum deutschen Rekord-Start-up

Process Mining – Wie ein Röntgengerät für Geschäftsprozesse: So wurde Celonis zum deutschen Rekord-Start-up

Mit Process Mining können Unternehmen ihre Abläufe analysieren. Die Idee kommt aus der Wissenschaft – und sorgt bei Lufthansa Cityline für mehr Pünktlichkeit. Die Celonis-Software schafft es Prozesse weiterzuentwickeln – von der Visualisierung über die Analyse bis zu einer automatisierten Umsetzung.

Larissa Holzki 25.06.21