AUF SIE WARTEN FOLGENDE AUFGABEN:

  • Analyse, Weiter­entwicklung und Optimierung der Reklamations­bearbeitung von Produkten und Dienst­leistungen zur Steigerung der Kunden­zufriedenheit und Effizienz
  • Prüfung eingehender Reklamationen auf Plausibilität und Voll­ständigkeit, Schärfung von Problem­stellungen mittels Qualitäts­methoden
  • Monitoren und analysieren von Reklamationen / Fehler­häufungen sowie Erstellung von Reportings, Transfer wesentlicher Erkenntnisse in die Fach­abteilungen, ggf. Einleiten und Koordinieren erforderlicher Sofort­maßnahmen
  • Ansprech­partner für interne Fach­abteilungen, Aufbereitung professioneller Kommunikation von Ursachen und Maß­nahmen (z. T. auch in Englisch) für das Kunden­service­center

DAS IST UNS WICHTIG:

  • Erfolgreich abgeschlos­senes Studium in Richtung Mechatronik, Elektro­technik, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder vergleich­bare Qualifikation
  • Fundierte Berufs­erfahrung im Reklamations- / Claim­management eines mittel­ständischen / großen Unter­nehmens
  • Sicher in der Anwendung von gängigen Qualitäts­methoden wie PDCA, 8D, 5-Why
  • Analytische und problem­lösungs­orientierte Arbeits­weise gepaart mit Loyalität und vertrauens­würdigem Umgang mit sensiblen Informationen
  • Entschlossenheit, Kommunikations­fähigkeit und eine hohe Qualitäts- und Kunden­orientierung

DAS BIETEN WIR:

  • Persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Offene Unternehmens­kultur
  • Betriebliches Gesundheits­management