Deine Aufgaben
Als Head of Operations bist du für die Überwachung und Optimierung aller betrieblichen Abläufe im Unternehmen verantwortlich. Du hast bald ein tiefes Verständnis für alle Aspekte des Betriebs und kannst sicherstellen, dass alle Prozesse effizient und effektiv ablaufen, um die Geschäftsziele des Unternehmens zu erreichen:

  • Leitung des operativen Geschäfts und dafür sorgen, dass alles reibungslos läuft 
  • Führung inklusive Einstellung und Einarbeitung des operativen Teams in der Immobilienentwicklung, Bauausführung, Accounting, Property-und Facilitymanagement und in anderen Unternehmensbereichen sowie Gewährleistung einer hohen Leistungsbereitschaft 
  • Entwicklung von Leistungsindikatoren (KPIs) und Überwachung von Leistungszielen zur Verbesserung der Effizienz desUnternehmens 
  • Überwachung und Optimierung aller betrieblichen Abläufe, um die Effizienz und Effektivität zu maximieren 
  • Laufende Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Verbesserung der Geschäftsprozesse und -abläufe 
  • Verantwortung für die interne Kommunikation und Gestaltung 
  • Identifizierung von Bereichen, in denen Kosten eingespart werden können, ohne dabei die Qualität oder Effektivität zu beeinträchtigen 
  • Überwachung von Verträgen, Verhandlungen und Vereinbarungen mit Lieferanten und Dienstleistern 
  • Reporting und Dokumentation

Dein Profil
  • Bachelor- oder Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Immobilienwirtschaft oder einem verwandten Bereich 
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position oder einem ähnlichen Bereich 
  • Erfahrung im pragmatischen Aufbau und iterieren von jungen Organisationen / Startups
  • Ausgeprägte Fähigkeiten in der Personal- und Teamführung 
  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung von Geschäftsprozessen und -abläufen 
  • Hohe operative Umsetzungsstärke und lösungsorientierte Arbeitseinstellung
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Hervorragende analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen 
  • Interesse interne Strukturen und Prozesse zu entwickeln, aufzubauen und zu verantworten
  • Erfahrung Kollegen zu motivieren und sowohl inhaltlich als auch operativ zu führen
  • Hohes Interesse an oder fundierte Kenntnisse über die Immobilienbranche
Warum wir?
Bei uns erwartet dich ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem jungen Unternehmen. Wir lieben kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien – Unsere Mitarbeiter*innen leben Hands-on-Mentalität.

Und was noch?

  • Wettbewerbsfähiges Gehalt
  • Unbefristeter Vertrag 
  • 28 Tage Urlaub 
  • Moderne Arbeitszeitmodelle
  • Moderner Arbeitsplatz 
  • Fortbildungen
  • Individuelles Benefit Paket
Über uns

CHARLES mit Sitz in Berlin legt den Fokus auf den Erwerb, die Entwicklung und die Bestandshaltung von Wohn- undGeschäftsimmobilien. Von der Akquise und dem Investment über die Finanzierung, dem Asset Management bis hin zur Vermarktung. 

Das Portfolio umfasst deutschlandweit 550 Einheiten und mehr als 24.000 m² vermietbare Fläche. Zusätzlich befindet sich eine BGF vonrund 35.000 m² in der Projektentwicklung.