Sie kennen es sicherlich – Prozessmanagement: Für viele eine standardisierte “Trockenübung” zur Erreichung von Qulitäts-Zertifikaten. Oftmals verstauben die mühevoll erarbeiteten Geschäftsprozesse in einer Software, werden kaum gelebt, geschweige damit Kundenerfahrung messbar positiv beeinflussen.
Doch was passiert eigentlich, wenn man im Unternehmen sich für die Zukunft rüsten und über Technologien, wie RPA, KI und Process Mining nachdenkt? Oder gar schon versucht seine automatisierten Geschäftsprozesse auf Kunden, Lieferanten und Partner auszudehnen um ihnen bessere Erfahrungen in der Interaktion mit dem eigenen Unternehmen zu liefern?
End-to-End Prozessoptimierung – das steckt dahinter!
End-to-End-Geschäftsprozessoptimierung mit “Touchpoint” zum Kunden und hoher “Customer Journey”-Optimierung verlangen einen Ansatz jenseits des kleinteiligen Prozesses – ein Gesamtbild ist nötig, um alle wesentlichen Komponenten abzudecken. Process Mining stellt sich – mit unter – als zentrales Element der Prozessoptimierung 4.0 stellt hier die nächste Evolutionsstufe dar.
Die Vorteile liegen offen auf der Hand:
- Es entsteht ein besseres Prozessverständnis und -transparenz
- vermeidet Prozess- und Systemschnittstellen
- Ist nötige Voraussetzung für Steuerung mit Kennzahlen/KPIs
- Schafft die Basis für ein wirklich kontinuierliches Prozessmanagement
- Reduziert die Kosten für Prozessadministration und steigert gleichzeitig die Effizienz im Unternehmen
Prozessoptimierung im Jahr 2021 – ALLE Antworten in einem Webinar
Nun fragt man sich sicherlich: Klingt spannend – aber was ist nötig, dass ich diese Form der Prozessoptimierung konkret Nutzen kann um meine Kosten effektiv einzusparen und gleichzeitig meine Effizienz im Unternehmen erhöhen kann?
Registrieren Sie sich zum Expert Talk-Webinar mit Principal Analyst Bernhard Schaffrik von Forrester und erfahren Sie:
- Warum Prozessoptimierung ein wichtiger Faktor in der Customer Journey ist
- Was Sie bei der Automatisierung von Prozessen beachten sollten
- Wie Sie mit Prozess-Intelligenz Customer Excellence erreichen
Damit nicht genug: Es werden die vielfältigen Gründe für das Scheitern zahlloser Projekte ergründet und aufgezeigt, wie die Schlüsselkomponente Process Mining WIRKLICH den Durchbruch hin zur exzellenten Kundenorientierung durch Prozessoptimierung ermöglicht hat.
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Sie setzen bereits auf Prozessoptimierung in Ihrem Unternehme und wollen nun den nächsten Schritt gehen? Dann registrieren Sie sich jetzt unverbindlich zum Webinar Warum Geschäftsprozesse nach wie vor der Schlüssel zum Kundenerfolg sind Bernhard Schaffrik (Forrester) und Sirko Schöder (ABBYY) am 04. März um 14 Uhr.