Klassisches Prozess- und IT Demand-Management sind kaum geeignet, die Potenziale von Micro Services, Bots, Big Data und Artifical Intelligence etc. bei der Prozessgestaltung vollständig zu nutzen. Mit „Digineering“ sollen unter Einbindung der Unternehmen konkrete Lösungsansätze für das Prozessmanagement 4.0 entwickelt werden.

Ziel des Arbeitskreises ist es, praxistaugliche Methoden für die Umsetzung der Prozessdigitalisierung zu liefern. Wir erarbeiten mit den Teilnehmern durch Kombination von Theorie und Praxis die Handlungsanleitung für das “Digineering”. Im Fokus des Arbeitskreises stehen diese fünf Aspekte des Digineering, die wir in sechs Sitzungen und einer Transfersession bei Ihnen im Unternehmen bearbeiten.

Digineering Kreis Modell

Die beteiligten Unternehmen können zu den geplanten sechs Veranstaltungen jeweils drei Teilnehmer senden. Diese werden in ganztägigen Veranstaltungen weiterqualifiziert und erhalten die Gelegenheit, sich mit diesem zentralen Thema intensiv zu befassen. Der Austausch mit den anderen Unternehmen ist ein wesentlicher Mehrwert des Formats. Wir lassen viel Raum für Workshoparbeit und Diskussion. Dies hat sich in dieser Art von Veranstaltungsreihe bereits bewährt. Überzeigte Unternehmen und entsprechende Referenzen zu den Themen „Digitale Transformation“, „Zukunft der Corporate IT“ und „Lean IT Management“ können wir gerne nennen.

Kompetent angeleitet und professionell Durchführung des DIGINEERING Arbeitskreises

Als Fortsetzung der erfolgreichen Veranstaltungsreihe „Digitale Transformation“, „Zukunft der Corporate IT“ und „Lean IT Management“ leiten und begleiten die Professoren der NORDAKADEMIE die Teilnehmer der Initiative „Digineering”:

Prof. Dr. Arno Müller

Arno Müller

Herr Dr. Müller war nach Tätigkeiten in Forschung und Beratung zu den Themen Logistik und Produktionsorganisation Leiter der Logistik in der Automobilindustrie. Derzeit lehrt er an der NORDAKADEMIE-Hochschule der Wirtschaft- Prozessmanagement und Logistik und untersucht Auswirkungen von IT-Technologien auf die Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen.

Link zum Xing-Profil

Prof. Dr. Hinrich Schröder

Hinrich Schröder

Herr Dr. Schröder war mehrere Jahre als Unternehmensberater tätig und verfügt über Erfahrungen als Projektleiter bei IT-Projekten und der Optimierung von Geschäftsprozessen. An der NORDAKADEMIE –Hochschule der Wirtschaft- verantwortet er die Themen betriebliche Anwendungssysteme, IT- und Prozessmanagement, IT-Controlling sowie Digital Business.

Link zum Xing-Profil

Dipl.-Wirtsch. Ing. Lars von Thienen

lars van trieben

Herr von Thienen betreut seit über 15 Jahren Unternehmen zur Einführung neuer IT-Systeme und der Transformation. Er verfügt über umfassende Praxiserfahrung zur Transformation von Abläufen durch den Einsatz von IT-Anwendungen. Er ist Geschäftsführer der Hamburger Unternehmensberatung bps business process solutions GmbH und sieht sich selbst als digital Nerd.

Link zum Xing-Profil

Spezialangebot: Sichern Sie sich jetzt den Rabatt mit DER PROZESSMANAGER

An den “Digineering”-Veranstaltungen sollten Experten aus den Bereichen Prozessmanagement, Digitalisierung, IT und insbesondere auch aus interessierten Fachbereichen, die ihre Prozesse digitalisieren, teilnehmen. Die einzelnen Sitzungen werden im Abstand von 4 bis 6 Wochen an den Standorten der NORDAKADEMIE im Hamburger Dockland oder in Elmshorn stattfinden und der Start der Veranstaltungsreihe ist für Ende Q4.2018 avisiert. Die Kosten für die Teilnahme betragen 11.500,- je Unternehmen.

Bei Anmeldung bis zum 05.10.2018 mit dem Code „dpm-digineering“ erhalten Sie 10% Rabatt: https://e-thinktank.de/AnmeldungDigineering

Folgen Sie dem Arbeitskreis auf www.der-prozessmanger.de Interviews, Arbeitsergebnisse und Eindrücke aus dem Arbeitskreis…