DER PROZESSMANAGER durfte zusammen mit Geschäftsführern, CEOs, CPOs und CIOs von Konzernen und gehobenem Mittelstand die unvergessliche Veranstaltung miterleben.

Neben spannenden Vorträgen von namenhaften Unternehmen und Experten , „Zukunft des Prozessmanagements“ von Andreas Gadatsch oder „Was uns die Künstliche Intelligenz (KI) bringt“ von Dr. Martin Böhn Lösungsbeispielen im Prozessmanagement und Podiumsdiskussionen zum Thema Trends im Prozessmanagement konnten sich die Gäste durch Formate wie „CREATE YOUR ASSISTENT!“ und Workshops fit für die digitale Zukunft machen. Abgerundet wurde das Event durch eine fantastische Location sowie ein durchdachtes Rahmenprogramm mit Musik, Show und einem Kochevent mit Award-Verleihung. Das besondere Ambiente versprach eine Veranstaltung auf höchstem Niveau, in der jede Menge Raum für Wissens- und Erfahrungstransfer gegeben war.

Die vollständige Agenda wird auf http://www.bpm-inspire.com/termine/veranstaltungen/inspire-next/ dargestellt.

Besonders gern besucht wurde, neben den Hauptvorträgen, die innovativen Veranstaltungsformate. Diese Formate regten zur aktiven Mitarbeit und konkreten Problemlösung an. Besonders gefragt war natürlich das Format “CREATE YOUR ASSISTANT!” vom Veranstalter selbst. INSPIRE stellte hier seinen neues digitales Assistenzsystem “MR.KNOW” vor. Die Teilnehmer waren dazu aufgefordert ihn selbst auszuprobieren und das System aktiv mit zu optimieren. Desweitern gab es:

– Interviewrunden zur “Zukunft des Prozessmanagement” mit Experten aus unterschiedlichen Branchen.

– Podiumsdiskussionen zu aktuellen Trends im Prozessmanagement

– SpeedNetworking

– Workshops u.a. WorldCafe, BPM Sloter, TechiRoom, Werkzeugkoffer etc.

– Product Preview und Ausstellerbereiche

– Abendveranstaltung der anderen Art inkl. Kochevent, Show, Award & Jubiläumsfeier von INSPIRE

Inspire Next Ng 2018

Im Zuge des Events befragte DER PROZESSMANAGER Teilnehmer und Aussteller zu ihren Eindrücken zu der Veranstaltung und ihrer Meinung zum Thema „Digitale Zukunft im Prozessmanagement“:

Wie ist Ihr erster Eindruck von dem Event?

„Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Es handelt sich um eine überblickende, offene Veranstaltung, bei der es leicht fällt neue Leute kennenzulernen. Die Struktur und der Mehrwert wird direkt deutlich.“ Gianna Dronia (engram GmbH, Vertriebsmanagerin)

„Was mich direkt begeistert hat, war der Charme der Veranstaltung.“ Werner Stapf (Billyard, Geschäftsführer)

Was ist der Grund für Ihren Besuch und welche Erwartungen haben Sie an das Event?

„Auf Xing bin ich auf die INSPIRE NEXT aufmerksam geworden und habe direkt den Mehrwert an der Teilnahme für unser Unternehmen gesehen. Hier ist es mir möglich unternehmensinterne Prozesse mit anderen Unternehmen zu vergleichen. Dazu kommt die Chance ein Netzwerk aufzubauen beziehungsweise das vorhandene zu vergrößern.“  Gianna Dronia (engram GmbH, Vertriebsmanagerin)

„INSPIRE lud mich persönlich auf diese Veranstaltung ein. Die Möglichkeit mich mit anderen Unternehmen auszutauschen und mich nach den Trends im Prozessmanagement zu erkundigen sowie Inspirationen zu sammeln, konnte ich natürlich nicht ausschlagen.“ Patric Rose (Kühne + Nagel AG & Co. KG, Team Manager Strategie und Prozesse)

„Als Kunde von INSPIRE habe auch ich eine persönliche Einladung für das Event bekommen. Ich freute mich auf den Unternehmensvergleich und die Gelegenheit über den Tellerrand zu schauen.“ Moritz Bernabei (Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG, Senior Lead Manager)

„Da ich ein grundsätzliches Interesse an den Themen sowie Firmen des Events habe, kam mir die Einladung zur INSPIRE NEXT genau richtig.  Ich bin ohne konkrete Erwartungen angereist, war jedoch offen für neue Impulse und Inspirationen, sodass ich einen anderen Blickwinkel für gewisse Themen bekommen habe.“ Marcel Ducceshi (migros, Leiter Supllier Systems)

Was gefällt Ihnen besonders an dem INSPIRE NEXT Event?

„Das Event stellt die breite Auffächerung der Branche dar und bietet viele mittelständische Unternehmen zum Vergleich von Prozessen, was mir ein besseres Verständnis für die Vorgehensweise in mittelständischen Unternehmen bietet.“ Marcel Ducceshi (migros, Leiter Supllier Systems)

„An dem INSPIRE NEXT Event gefällt mir besonders die Location, das Ambiente und die fachlichen Inhalte.“ Hans Jürgen Schöpf (IFS, Director Alliances & Business Development)

„Die entspannte Atmosphäre und die unzähligen Networking Möglichkeiten gefallen mir besonders an dem Event.“ Hendrik Hinrichsen (FREIHAFN, IT-Berater)

Was sind die Trends im Prozessmanagement?

„Die Digitalisierung wird immer mehr voranschreiten, sodass die Work Flow Automatisierung und der künstliche Assistent immer mehr zum Thema wird. Das Event bietet mir genau das Input, welches ich für meine Bachelor Arbeit – Die Analyse von Softwareentwicklungen… – benötige.“ David Stumpf (Student an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt)

„Agiles Prozessmanagement wird in der heutigen Zeit immer mehr zum Thema. Prozesse werden schlanker und effizienter.“ Gianna Dronia (engram GmbH, Vertriebsmanagerin)

„Process Mining wird den Markt stärker durchdringen. Predictive Analytics der Ist-Daten, welche Handlungsempfehlungen geben können, werden das Prozessmanagement erleichtern.“ Alexis Natsidis (BPM&O, IT Consultant)

„Komponenten der Künstlichen Intelligenz im Prozess sowie die Modularisierung – dem Zusammenspiel unterschiedlicher Prozesse – werden einen höheren Stellenwert im Prozessmanagement einnehmen.“ Jürgen Rohrmeister (Bonneacta GmbH, Geschäftsführer)

Würden Sie wieder an dem Event teilnehmen?

„Ja, es gibt nichts, was dagegen spricht erneut am Event teilzunehmen. Ich habe das Networking sehr genossen, spannende Gesprächspartner kennengelernt und Kooperationspartner gefunden. Die Kontakte, die ich knüpfen konnte, haben meinen Horizont erweitert. Die persönliche Verbindung zu den Kontakten ist bei Internetrecherchen etc. gar nicht so möglich wie hier auf der INSPIRE NEXT.“ Moritz Bernabei (Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG, Senior Lead Manager)

„Ja, denn es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit sehr guten Networking Gelegenheiten. Die Themen der Veranstaltung müssen dabei natürlich auch passen.“ Patric Rose (Kühne + Nagel AG & Co. KG, Team Manager Strategie und Prozesse)