Viele national und international aktive Beratungen haben ihren Hauptsitz in Deutschland oder sind mit mindestens einer Niederlassung in einer deutschen Stadt vertreten. Die deutsche Beraterszene bietet eine Vielzahl von strategisch- und operativ-orientierten Beratungsleistungen an. Dieses Berater Radar bietet einen Überblick zu den Zentren und ein Ranking der TOP 30.

Vielfalt des Leistungsspektrums „Prozessmanagement Beratung”

Aufgrund der Vielzahl an Beratungen in Deutschland decken die Beratungsangebote das gesamte operative und strategische Spektrum ab. Das gängige Versprechen „Mehrwert durch Prozessorientierung“ findet sich auf den meisten Internetpräsenzen wider und es lassen sich 4 Beratungscluster identifizieren:

  1. Beratungen als operative Dienstleister: Für diese Unternehmen ist Prozessmanagement und Organisationsentwicklung nur eine Sparte bzw. Teilbereich unter anderen.
  2. Beratungen für Strategie, Management-Coaching und Wettbewerbsanalysen: Die Experten und Spezialisten dieser Unternehmen fokussieren sich unter Verwendung der Elemente aus dem Change Management auf den Wandel der Unternehmenskultur.
  3. IT-Beratungen und BPM-Software-Entwicklung: Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und die Einführung von CRM- und Workflow-Systemen stehen im Vordergrund.
  4. Freiberufliche Berater und Interimsmanager: Der Fokus dieser temporär bzw. projektbezogen beauftragten Freelancer liegt auf der Gestaltung von Initiativen, Projektmanagement und Restrukturierung.

Wer sind die TOP 30 „Prozessmanagement Beratungen“?

Zum Zeitpunkt der Erstellung des „Berater Radar Deutschland 2018“ sind über 600 Beratungen in der Prozessberater-Datenbank gelistet und die folgende Ansicht zeigt die Standorte der TOP 30. Die Auswahl basiert auf der Kununu-Bewertung (Stand 01.09.2018), dem Mitgliedschaftsstatus auf der-prozessmanager.de und dem Berater Ranking von brandeins.de.

Ihre Beratung ist nicht dabei? – Bitte kontaktieren Sie uns. Wir prüfen Ihre Aufnahme zeitnah.

Weitere interessante Links für Sie: